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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Azubi

Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den Schriftverkehr. Dabei kooperieren und kommunizieren sie mit internen und externen Partnern, auch in einer fremden Sprache.

Sie sind Profis in der Informationsverarbeitung, recherchieren Daten und Informationen und bereiten diese für Präsentationen auf. Sie bearbeiten Beschaffungsvorgänge, unterstützen bei personalbezogenen Aufgaben und wenden Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesenes an. Sie beachten dabei rechliche Vorgaben, achten auf Datenschutz und Datensicherheit und führen qualitätssichernde Maßnahmen durch.

Voraussetzung: Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Theoretische Ausbildung: Kaufmännische Schule in Bad Mergentheim

Nächster Ausbildungsstart: 1. September eines Jahres

Information und Kontakt:

Ulrike Woletz
Tel. 07931 58-2012
E-Mail: ulrike.woletz@ghtf.de

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