BBT-Gruppe
 
 
 
 
 

Caritas-Krankenhaus
Bad Mergentheim gGmbH
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim
Telefon: 07931 58-0
Telefax: 07931 58-2090
E-Mail: info@ckbm.de

Bei allen Fragen zum Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim steht Ihnen unsere Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerne zur Verfügung. Wir vermitteln Ihnen gerne Kontakte zu Spezialisten und Gesprächspartnern im Haus.  

Emig-Lange, Ute

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 07931-58-2009
Fax:07931-58-2090
Ute.Emig-Lange@ghtf.de

Aktuelles

 
  • 14.04.2018
    Hilfe bei Gelenkschmerz

    Hilfe bei Gelenkschmerz

    Mehr als 230 Besucher informierten sich am vergangenen Samstag im Caritas-Krankenhaus über die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Gelenkschmerzen. Die Ärzte und Physiotherapeutinnen gaben dabei auch viele praktische Tipps, um Gelenkbeschwerden vorzubeugen und beantworteten ausführlich die Fragen der Interessierten.   

     
     
  • 06.04.2018
    „Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand“

    „Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand“

    Krebs steht für zahlreiche ganz unterschiedliche Krankheiten und ist damit nach den Herz-Kreislauf-Erkrankungen zum häufigsten Leiden unserer Zeit geworden. Erfreulich ist allerdings, dass die Sterberate in den vergangenen Jahren dank umfassender Prävention, Krebsfrüherkennung und einer effektiven Therapie deutlich abgenommen hat. Denn: wird Krebs in einem frühen Stadium entdeckt, kann er oft erfolgreich bekämpft oder zumindest langfristig eingedämmt werden. Beim 9. Patiententag „Leben mit Krebs“ informierten die Ärzte im Caritas-Krankenhaus über Vorsorge, Früherkennung und Krebstherapie.    

     
     
  • 19.03.2018
    Examen erfolgreich bestanden

    Examen erfolgreich bestanden

    Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitiger Respekt und Aufeinander-verlassen-können – immer wieder fielen am vergangenen Freitagabend im Caritas-Krankenhaus diese Begriffe bei der Examensfeier für die Schülerinnen der Klasse 15/18 iPA. Nach Abschluss ihrer dreijährigen Pflege-Ausbildung wurden 16 frisch examinierte Pflegekräfte mit viel Lob in ihre berufliche Zukunft entlassen.   

     
     
  • 05.03.2018
    Krebstag informiert über Früherkennung und Therapie

    Krebstag informiert über Früherkennung und Therapie

    Am Dienstag 13. März veranstaltet das Onkologische Zentrum Tauberfranken am Caritas-Krankenhaus seinen jährlichen Informationstag zum Thema Krebs. Schwerpunkte sind u.a. die Früherkennung bei Brustkrebs, die Therapie bei Prostatakrebs, die chirurgische Behandlung von Lungenkrebs und Lungenmetastasen sowie die richtige Ernährung für Krebspatienten. Ab 17 Uhr stehen Ärzte, Pflegende und Selbsthilfegruppen für Fragen der Besucher zur Verfügung.    

     
     
  • 05.02.2018
    Caritas-Krankenhaus sichert Versorgung bei Schlaganfall

    Caritas-Krankenhaus sichert Versorgung bei Schlaganfall

    Für die kompetente Behandlung von Patienten mit Schlaganfall wurde das Caritas-Krankenhaus jetzt zum dritten Mal in Folge als "Regionale Stroke Unit" ausgezeichnet. Neben der medizintechnischen Ausstattung wurde von den Fachprüfern besonders die hohe Qualität der Versorgung durch die Ärzte, Pflegenden und Therapeuten gelobt.   

     
     
  • 24.01.2018
    Michael Schuler als Kaufmännischer Direktor eingeführt

    Michael Schuler als Kaufmännischer Direktor eingeführt

    Als „Könner, der das Gesundheitssystem aus seinen verschiedenen Perspektiven betrachtet“, „effizienter Brückenbauer zwischen den Interessensgruppen“ und als ein „Mann mit gutem Gespür für Menschen und Themen“ wurde am Mittwoch, 24. Januar, Michael Schuler als neuer Kaufmännischer Direktor von Caritas-Krankenhaus und Krankenhaus Tauberbischofsheim in sein Amt eingeführt.   

     
     
  • 12.01.2018
    AOK vergibt Bestnoten für Endoprothetik an Caritas-Krankenhaus

    AOK vergibt Bestnoten für Endoprothetik an Caritas-Krankenhaus

    Der Wissenschaftliche Dienst der AOK hat jetzt seine Daten zur Qualität in deutschen Krankenhäusern vorgelegt. Als einzige Klinik in der gesamten Region erreicht das Caritas-Krankenhaus darin Bestnoten bei der Operation von künstlichen Gelenken. Bundesweit erreichen nur 38 Kliniken diese Maximal-Bewertung mit drei Punkten in allen Kategorien.    

     
     
  • 03.01.2018
    2180 Gramm Glück: Anton ist das erste Caritas-Baby 2018

    2180 Gramm Glück: Anton ist das erste Caritas-Baby 2018

    Der kleine Walldürner begann am Neujahrsabend um 20.02 Uhr sein erstes Lebensjahr - für die frischgebackenen Eltern Meike und Frank Breunig ein Neuanfang und für das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe ein freudiger Anlass um auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.    

     
     
 
 
 
0